U15 Mädels starten mit einem Sieg und einer Niederlange ins Jahr 2018

Am 21.01.2018 fand in der Heimhalle Groß-Siegharts ein weiterer Durchgang der U15-Meisterschaft statt. Die Mannschaften reisten aus St.Pölten und Mank an und wollten die Sieghartserinnen besiegen.

Im ersten Spiel gegen St.Pölten war man nahezu chancenlose. Durch das druckvolle Service der Gegnerinnen konnten die heimischen Mädels ihr gewohntes Spiel nicht aufbauen und lagen im Verlauf des Matches immer im Rückstand. Das erste Spiel ging somit an das Team aus St.Pölten. (25:6, 25:7)

Im zweiten Spiel wollte man die Niederlage von zuvor ausbessern und ging motiviert in den ersten Satz. Die Mädchen zeigten ein ganz anderes Spiel, machten mächtig Stimmung und agierten mit guten und platzierten Services. Bei einem Spielstand von 19:19 zeigte Zuspielerin Mona Guldenschuh ihre Stärke am Service. Somit ging der erste Satz mit 25:19 an die Mädels an Groß-Siegharts. Der zweite Durchgang verlief ähnlich. Die U15-Mädels kämpften um jeden Ball und konnten somit dem Publikum spannende und lange Ballwechsel bieten. Auch wenn es knapp wurde, behielten die Sieghartserinnen die Nerven und spielten auch diesen Satz souverän nachhause (25:22).

,,Im ersten Spiel hat uns definitiv das Service der St. Pöltnerinnen zu schaffen gemacht. Es ist uns kaum gelungen trainierte Spielzüge aufzubauen. Im zweiten Match wirkten die Mädels wie ausgewechselt und konnten endlich ihre Stärken am Service und Angriff abrufen. Besonders toll finde ich, dass die Mädchen trotz spannenden Ballwechsel und engen Spielständen die Ruhe bewahrt haben und ihr Spiel durchgezogen haben“, meint Trainerin Kathi Lamatsch.

Viel Zeit zum Trainieren bleibt nicht. Das nächste Spiel findet bereits nächste Woche (28.01.2018) gegen Ybbs und Purgstall statt.

Spielerinnen: Annika Lamatsch (Kapitän), Valentina Erla, Livia Pany, Mona Guldenschuh, Lena Wais, Hannah Eggenberger