Schlag auf Schlag!

Nach dem gelungenen Saisonauftakt am letzten Wochenende ging es für unsere Kampfmannschaft am Nationalfeiertag nach Bisamberg, zum ersten CUP Spiel. Die Mannschaft die auch ein Ligakonkurrent ist, war bis dato eine der drei Unbekannten, da aus der 1. Klasse aufgestiegen. Aus vergangen Jahren war Bisamberg immer ein guter Boden für unsere Mädels der 1. Mannschaft. 

Die junge Truppe der Gastgeberinnen, die technisch wie gewohnt gut ausgebildet sind, konnten an diesem Tag den Mädels der USG wohl im dritten und vierten Satz Parole bieten, doch Satz 1,2 und auch 5 konnte den beherzt spielenden Ladies aus dem W4  nicht streitig gemacht werden! Vor allem unsere junge Zuspielerin Helene Römer darf man an diesem Tag als „woman of the match“ hervorheben. Die erst 15 jährige Zuspielerin fügte sich toll ins Team ein und setzte abgebrüht um was von ihr verlangt wurde und das über fünf Sätze. Das erste Saisonziel, nämlich eine Runde im CUP weiterzukommen, wurde somit erreicht. Der nächste Gegner stand schon vor dieser Partie fest und wir freuen uns auf eine Neuauflage der letztjährigen Zweitrundenbegegnung, dem W4 Derby gegen Zwettl. 

Zuvor geht es in der Meisterschaft weiter und wir können bereits am Sonntag den Aufwärtstrend fortsetzen. Die Reise geht wieder nach Bisamberg, aber dieses Mal in der Meisterschaft. Wir werden alles geben, uns weiterentwickeln um auch nach dem kommenden Spiel und einer guten Leistung, zufrieden die Heimreise antreten zu können. 

TEAM-WORK 💪🏻😊

Bisamberg vs USG: 

21:25; 24:26; 25:21; 25:22; 7:15

Kader: Dangl Irina, Bauer Babsi, Zotter Laura, Nöbauer Miri, Lamatsch Ulli, Dangl Verena, Römer Heli, Steinbauer Kerstin, Beer Babsi