Mit klarem Sieg in die Saison gestartet!

Am Sonntag empfing die USG-Damenmannschaft das Team aus Hollabrunn. Es war das erste Spiel in der Saison, daher wollte man zeigen, was in den 2 Monaten Vorbereitung erreicht wurde.

Zu Beginn des ersten Satzes hatten die USG-Mädels Probleme mit dem gegnerischen Service und waren somit schnell 1:6 im Rückstand. Doch dieser Spielstand wurde schnell gedreht, als Zuspielerin Kathi Lamatsch mit 7 Service in Folge zu einem Stand von 8:6 servierte. Danach ließen Groß-Siegharts die Gäste nicht mehr herankommen. Durch druckvolles Service und konstanter Annahme konnte der erste Satz mit 25:11 gewonnen werden.
In den zweiten Satz starten die Groß-Sieghartserinnen mit einer 5:0 Führung, nach der ersten technischen Auszeit lag USG 8:1 vorne. Die Gegner konnten diesen Rückstand bis zum Schluss nicht mehr aufholen. Starke Angriffe von den Außenangreiferinnen Barbara Bauer und Irina Dangl brachten
einen Punkt nach dem anderen. Hollabrunn hatte Schwierigkeiten diese zu verteidigen.
Satz 2 endete klar 25:14 für Groß-Siegharts.
DSC_0632
Der Sieg lag schon in der Luft und natürlich wollte das Team rund um Coach Sigi Mayer 3
Punkte holen.
Auch der dritte Satz verlief wie die ersten beiden. Nach der ersten technischen Auszeit
lag Groß-Siegharts 8:3 in Führung. Die USG-Mädels machten fast keine Eigenfehler mehr,
punkteten mit den Angriffen, sodass die gegnerische Mannschaft keine Chance hatte den
Rückstand aufzuholen. 16:6 zeigte die Anzeigetafel in der zweiten technischen Auszeit. Durch gutes Zusammenspiel konnten auch die letzten Punkte problemlos erzielt und der Satz mit 25:12 abgeschlossen worden.
,,Einen besseren Start in die Saison können wir uns kaum wünschen. Die Mädels haben super
gespielt und genau das umgesetzt, was wir in den Wochen zuvor trainiert hatten. Ich bin stolz
auf uns und freue mich auf unser nächstes Spiel,“ meint Trainer Sigi nach dem gelungenen Erfolg.