Mit voller Energie in die neue Saison

Die Vorbereitungen für die neue Saison haben in Groß Siegharts bereits begonnen. Sowohl die Damenmannschaft als auch die neu formierten Jugendmannschaften sind bereits fleißig am Trainieren.

2015_09_VorbereitungsWEDen Auftakt machte die Damenmannschaft bereits am 14. August 2015. Am ersten Septemberwochenende stand nun ein Intensivwochenende mit 5 Trainings von Freitag bis Sonntag in der Heimhalle in Groß-Siegharts am Programm, um sich auch die kommende Saison vorzubereiten. Durch die vielen neuen Trainingsgäste kamen in diesem Jahr neben viel Kraft- und Techniktraining auch die Trainingsspiele nicht zu kurz.

Nach der eher durchwachsenen Saison 2014/15 sind die Ziele heuer wieder klar. Die Mannschaft will wieder im oberen Bereich der Tabelle mitmischen und als Team wieder stärker zusammenwachsen.

Auch auf der Trainerbank hat sich einiges getan. Maria Prohaska ist bereits seit 2007 als Spielerin in der Mannschaft aktiv. In den letzten Jahren absolvierte sie diverse Trainerausbildungen, bis sie 2015 den staatlich geprüften Trainer (höchste Trainerausbildung in Österreich) abschloss. Daher stand für die Spielerinnen aus Groß Siegharts schnell fest: Maria ist ideal für diesen Job! „Wir freuen uns darüber, dass es wieder eine Trainerin aus den eigenen Reihen wurde, die uns bereits sehr gut kennt und weiß woran sie mit uns arbeiten muss.“ freut sich Kapitänin Irina Dangl bereits auf die neue Saison.

Erstmals in der Vereinsgeschichte startet heuer auch einU15_2015e U15-Mädels-Mannschaft in den Meisterschaftsbetrieb. Mädels mit Jahrgang 2001 und jünger werden unter der Leitung von Siegfried Mayer, in Unterstützung von Nina Biedermann, zwei Mal in der Woche trainiert. Beim Trainingsstart am 31.8. waren 10 motivierte Mädchen am Start. Das Team freut sich über jeden Neuzugang (männlich und weiblich), der den Volleyballsport noch ausprobieren will – also einfach vorbeikommen! Training ist immer montags 17:15 – 19:00 Uhr im Gymnasium Waidhofen/Thaya und voraussichtlich donnerstags in Groß Siegharts.

Die U13-Mädels werden heuer von Kathi Lamatsch übernommen, die im Sommer den Kurs zur Volleyball-Übungsleiterin absolviert hat. Das erste Training findet am Samstag, den 19. September von 14:00-15:30 Uhr in der Neuen Mittelschule Groß-Siegharts statt. Auch hier freuen wir uns über jede/n neue Spieler/in im Alter von 10-13 Jahren.

Die Saison startet für die U15 bereits im September. Am 27. September ab 11 Uhr findet in Groß Siegharts das Heimturnier gegen Harmannsdorf und Schwechat statt. Am Sonntag, den 4. Oktober startet dann die Damenmannschaft mit einem Heimspiel um 15 Uhr gegen SVS Schwechat in den Landesliga-Bewerb. Wir und die 7. Dame freuen uns auf zahlreiche Zuschauer/innen!