29 Teams kämpfen um den Sieg beim W4-Cup in Groß Siegharts

Unglaublich aber wahr – auch in Groß Siegharts wurde die 3. Station des diesjährigen Waldviertel Cups bei Sonnenschein ausgetragen. Insgesamt waren 29 Teams am Start, die Anmeldung musste bereits frühzeitig am Dienstag geschlossen werden und die Startzeit auf 8 Uhr vorverschoben. Die Veranstalterinnen freuten sich vor allem über viele neue junge Teams.

Im Damenbewerb waren 8 Teams am Start. In einem spannenden Finale setzten sich die Favoritinnen Alexandra Fenz / Alexandra Pany vor dem neu formierten Paar Irina Dangl / UlDSC_7370rike Lamatsch mit 15:10 durch. Der 3. Platz ging an Melissa Hengelmüller und Maria Prohaska.

12 Teams waren im Mixed-Bewerb am Start. Auch hier setzte sich Alexandra Pany mit Rainer Semper, der im Finale zur Höchstform auflief, gegen Thomas Boindl und Melissa Hengelmüller durch. Im kleinen Finale kam es zu einer Neuauflage des Viertelfinales Zeindl/Dangl gegen Vorhemus/Fenz. Im Spiel um Platz 3 konnten sich jedoch Alexandra Fenz und Stefan Vorhemus knapp mit 15:13 durchsetzen.

Bei den Herren versuchte Martin Zeindl dieses Jahr mit Rainer Semper seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Leider hatte die aus Oberösterreich angereiste Paarung Christian Aschauer und Alexander Richter etwas dagegen und verwiesen die Lokalmatatoren auf Rang 2. Im kleinen Finale konnten sich die Waidhofner Florian Weixelbraun und Sebastian Nöbauer gegen Andreas Mayr und Laurenz Lindenberger knapp mit 15:12 durchsetzen.

Am Sonntag fand schließlich noch der Quattro-Bewerb statt – ebenfalls bei tropischen Temparaturen im Groß Sieghartser Waldbad. Insgesamt gingen 9 Teams an den Start. Nach einer Gruppenphase konnten sich die Teams VOLLEYoungsters und Sandkistenkatzal den Finaleinzug sichern. Beim Stand von 19:15 dachten sich die Sandkistenkatzal bereits, dass der Turniersieg aus dem Vorjahr verteidigt werden konnte. Doch dann kamen die Nachwuchshoffnungen der USG Ulrike Lamatsch, Kathi Lamatsch und Nina Biedermann mit ihrem Trainer Siegfried Mayer nochmals so richtig in SDSC_7439chwung. Zu viele Eigenfehler auf Seite der Katzal bedeutet ein dramatisches Finish. Schlussendlich holten sich die VOLLEYoungsters den Turniersieg mit 27:25! Den 3. Platz belegte das Team „Keine Ahnung“ vor der Mannschaft aus Brunn/Wild.

„Wir freuen uns über die zahlreichen Mannschaften, die sogar aus Wien, Krems oder Oberösterreich angereist sind, sowie das traumhafte Wetter und die vielen Zuschauer/innen.“ resümiert Irina Dangl das erfolgreiche Wochenende.

Hier gehts zu den Fotos

Ergebnisliste:

Herren:
1. Christian Aschauer / Alexander Richter
2. Rainer Semper / Martin Zeindl
3. Florian Weixelbraun / Sebastian Nöbauer
4. Andreas Mayr / Laurenz Lindenberger
5. Erwin Schneider / Gerald Bayer
5. Florian Schimmer / Thomas Boindl
7. Stefan Vorhemus / David Lackner
9. Thomas Kropik / Christoph Dumfahrt
9. Daniel Exl / Manuel Pigl
Damen:
1. Alexandra Fenz / Alexandra Pany
2. Irina Dangl / Ulrike Lamatsch
3. Melissa Hengelmüller / Maria Prohaska
4. Melanie Todt / Sigrid Gruber
5. Katrin Bauer / Johanna Reiterer
5. Beate Gruber / Ana Christina Baias
7. Katharina Lamatsch / Nina Biedermann
7. Kaharina Rammel / Kathrin Zarfl
Mixed:
1. Rainer Semper / Alexandra Pany
2. Thomas Boindl / Melissa Hengelmüller
3. Stefan Vorhemus / Alexandra Fenz
4. Martin Zeindl / Irina Dangl
5. Florian Weixelbraun / Nina Biedermann
5. Sebastian Nöbauer / Ulrike Lamatsch
7. Laurenz Lindenberger / Beate Gruber
7. Thomas Kropik / Katrin Bauer
9. Bernhard Doppelbauer / Katharina Rammel
9. Andreas Mayr / Katharina Lamatsch
9. Christoph Dumfart / Johanna Reiterer
9. Markus Kastner / Kathrin Zarfl (w.o.)
Quattro:
1. VOLLEYoungsters
2. Sandkistenkatzal
3. Keine Ahnung
4. BVB Brunn
5. Feuerwehr Groß Siegharts
6. CHABOS
7. Restarters
8. BABOS
9. Der böse Wolf und seine Geißlein