U17 und U15 sammeln erste Erfahrungen

Neben der Damenmannschaft, die mit einem Sieg in die Saison startet, waren dieses Wochenende auch die U15 und U17 Mannschaften im Einsatz.

Am 09.10.16 fand sich die U15-Mannschaft des USG in Melk ein, um in den heiligen Hallen des Stifts die ersten zwei Matches der Saison zu bestreiten. Einige Spielerinnen, aus dem ungewohnt großen Kader von gleich neun Mädls, gaben ihr Volleyballmeisterschaftsdebut. Zudem wurde erstmalig auf das Großfeld und mit neuem System gespielt. In Summe waren es sicher nicht die leichtesten Umstände denen sich die U15 Mädchen stellen mussten.

Umso beeindruckender ist die erbrachte Leistung, zwar reichte es bei den zwei Spielen gegen Kilb und St. Pölten knapp nicht zum Sieg (gg kilb 22:25,  21:25; gg st.pölten: 14:25, 23:25) aber man konnte in allen Matches gut mithalten, was auch die knappen Ergebnisse belegen. Alles in allem lassen die erbrachten Leistungen auf eine vielversprechende restliche Saison hoffen.

Bereits am Samstag waren die U17-Mädels im Einsatz. In Böheimkirchen konnte man gut gegen Langenlebarn mithalten, für einen Satzgewinn reichte es leider aber noch nicht: 18:25, 17:25. Gegen die Gastgeber hatte man keine Chance, hier war der Unterschied deutlich erkennbar: 4:25, 5:25.