Teamspirit on fire

Am Samstag, den 25.01.2020, trat man nach langer Matchpause den Weg nach Purgstall an der Erlauf an. Purgstall stellte wie erwartet ein sehr junges aber vor allem starkes Team auf, weshalb schnell klar war, dass dieses Auswärtsmatch kein Zuckerschlecken werden würde.

Trotz großem Respekt gegenüber dem Gegner startete man motiviert und voller Power in den 1. Satz. Von Anfang an konnte man durch spektakulärer Verteidigungsarbeit und einer starken Mannschaftsleistung  Druck auf die Purgstallerinnen ausüben. Schnell erspielte man sich einen Vorsprung. Doch die Gegnerinnen fanden schön langsam ins Spiel und holten Punkt für Punkt auf. Die Waldviertler Mädels blieben ruhig und entschieden den 1. Satz mit 25:23 für sich.

Der 2. Satz war ein spannendes Kopf an Kopf rennen. Die Gegnerinnen konnten nur schwer zu Fehler gezwungen werden. Man hatte mit den starken Angriffen und der guten Serviceleistung der Mostviertlerinnen leichte Probleme, konnte jedoch gut mithalten. Am Ende setzten sich in diesem Satz dennoch die Gastgeberinnen durch mit einem Punktestand von 20:25.

Der 3. Satz ähnelte dem 2. Satz. Durch die weiterhin bestehende gute Verteidigungsarbeit konnte man mit den starken Gegenerinnen mithalten. Durch taktische Angriffe gelang es den Mädels auch direkte Punkte zu erzielen. Leider reichte es knapp nicht zum Satzgewinn und man musste sich in diesem Satz mit 23:25 geschlagen geben.

Noch war nichts verloren, die Spielgemeinschaft glaubte weiterhin stark an sich selbst. Nichtsdestotrotz gelang es den Waldviertlerinnen im 4. Satz nicht von Beginn an wegzustarten. Im Gegenteil, wieder einmal fand man nicht ins Spiel – die Chance für die Purgstallerinnen. Gekonnt erspielten sie sich einen komfortablen Vorsprung von zehn Zählern. Die Waldviertlerinnen gaben jedoch nicht auf und kämpften sich wieder an die Mostviertlerinnen heran. Der Rückstand war definitiv zu groß, um noch etwas am Ergebnis ändern zu können. Schlussendlich mussten wir uns mit einem Punktestand von 19:25 geschlagen geben und man verlor das Match 1:3.

“Es war eine starke Teamleistung und die Spielerinnen hätten sich zumindest einen Punkt verdient. Leider hat es nicht ganz gereicht, aber man freut sich bereits auf das Rückspiel”, so das Fazit von Coach Irina Dangl.

Obwohl unsere Mädels dieses Auswärtsmatch verloren haben, gingen sie mit einem zufriedenen Gefühl vom Spielfeld. Das Teamgefühl war von Anpfiff weg on fire, jedes Teammitglied gab ihr bestes für das Team und das spürte man, auch von der Zuschauerbank.
In der Rückrunde dürfen wir die Purgstallerinnen bei uns zu Hause begrüßen, dann ist es Zeit für eine Revanche!

Kader: Bauer Barbara(Kapitänin), Dangl Verena, Lamatsch Katharina, Fritz Johanna, Mayerhofer Lucia, Neunteufl Julia, Schiller Anja, Seemann Anna, Steinbauer Kerstin, Wallner Marlene
Coach: Irina Dangl
Ergebnis 1:3 (25:23; 20:25; 23:25; 19:25)