Teamspirit der Damen 2 wendete das Spiel zum Sieg

Am 17.02.2024 begab sich unsere 1. Klasse Damenmannschaft in das Bundesschulzentrum in Tulln, um dort ihr Können gegen die Mannschaften aus Langenlebarn und Purgstall unter Beweis zu stellen.

Der erste Gegner war Langenlebarn. Ein sehr ausgeglichener Satz führte folglich zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg. Mit starken Nerven konnten die USG-Mädels diesen schließlich mit 27:25 für sich gewinnen. Voller Euphorie starteten die Mädels in den zweiten Satz. Leider ließen die Eigenfehler nicht lange auf sich warten und der Satz ging mit 13:25 an die Gegner. Auch in Satz drei und vier war es für die Mädels schwer ins Spiel zu finden und so endete der dritte Satz mit 20:25 und der vierte Satz mit 19:25 für Langenlebarn. Das Match zeichnete sich im Ganzen vor allem durch sehr lange Ballwechsel aus, welche schlussendlich die Gegner für sich entscheiden konnten. Coach Eric gab folgendes Statement zu dem ersten Match ab: „Wir waren zwar technisch überlegen, jedoch in der Annahme zu nervös.“

Das zweite Match gegen Purgstall startete so, wie das erste aufgehört hatte. Nervosität und Hektik dominierten auf der Seite der Groß-Sieghartserinnen. So kam es, dass der erste Satz 15:25 und der zweite Satz 19:25 für Purgstall endeten. Doch die Mädels gaben sich nicht auf und starteten voller Elan in den dritten Satz. Durch das Durchhaltevermögen und die Willensstärke des gesamten Teams konnten die USG-Mädels den dritten Satz mit 25:17 für sich entscheiden. Dieselbe Motivation wurde auch in Satz vier weitergeführt und es konnte gleich zu Beginn ein Vorsprung von 7:0 erzielt werden. Zum Schluss des vierten Satzes wurde von den Gegner aus Purgstall noch einmal eine Aufholjagd gestartet und so kam es, dass der entscheidende Matchpunkt sieben Punkte auf sich warten ließ. Dennoch konnten die Groß-Sieghartserinnen den Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Mit einem Spielstand von 2:2 in Sätzen ging es in einen spannenden Entscheidungssatz, welcher sehr ausgeglichen startete. Doch nach 1h 45min war es geschafft und die USG-Mädels konnten sich durch ihr immer mehr konstantes Spiel mit dem Sieg belohnen. Der letzte Satz endete mit 15:11.

Schlussendlich war es ein gelungener Spieltag, selbst wenn nicht beide Spiele mit dem Sieg belohnt wurden. Die Groß-Sieghartserinnen konnten durch ihren Teamspirit und mit den gut durchdachten Anweisungen von Coach Eric ein bereits verloren geglaubtes Match doch noch für sich gewinnen.

Damen2_2024-02-17_Langenlebarn_Purgstall