Schweißtreibender 3:0 Sieg

Am Samstag, den 13.10.2018 bestritt die Damenvolleyballmannschaft aus Groß-Siegharts ihr 2. Meisterschaftsspiel gegen das Team aus Bisamberg.

Hochmotiviert durch den Sieg in der Vorwoche gingen die Mädels der USG aufs Spielfeld. Von Beginn an ging es heiß her, da die Heimmannschaft der USG jede Menge Geduld abverlangte. Durch eine gute Annahme konnten sich die Waldviertlerinnen Punkt für Punkt zum Satzsieg spielen. Den 1. Satz beendeten die USG-Damen erfolgreich mit 25:20.

Der Start in den 2. Satz verlief sehr gut. Die Ballwechsel waren ausgeglichen wobei die Gastmannschaft immer um ein paar Punkte vorne lag. Gegen Ende vom 2. Satz schlichen sich einige Fehler ein – eine leichte Aufholjagd für die Bisambergerinnen. Die Gäste machten sich es wieder nicht leicht. Bei einem Punktestand von 24:22 hatte die USG zwei Satzbälle, die sie leider nicht verwerten konnten. Es stand nun 24:24 – jede Mannschaft wollte jetzt den Satz für sich entscheiden. Die USG-Mädels und ihr Trainer bewiesen in der heißen Schlussphase Nervenstärke und konnten schließlich den 2. Satz mit 27:25 für sich entscheiden.

Nach diesem schweißtreibenden 2. Satz wollte das Gästeteam gleich mit einem Vorsprung in den 3. Satz starten. Mit vollem Erfolg konnten sie das auch durch eine weiterhin konstante Annahme und platzierten Angriffen umsetzen. Die USG führte über lange Strecken des 3. Satzes. Gegen Ende des Satzes schlichen sich bei den Gästen aus dem Waldviertel erneut einige Fehler ein und die Gastgeberinnen kämpften sich wieder zurück. Trotzdem gaben die Sieghartserinnen nicht auf und ließen die Gegnerinnen punktemäßig nicht zu nahe kommen. Unterstützt durch die mitgereisten Fans, gewannen schlussendlich die USG-Mädels den 3. Satz 25:21.

Die Mädels der USG und ihr Trainer freuen sich über den erneuten Sieg gegen Bisamberg und den damit erzielten, weiteren 3 Punkte für das Team.
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 27.10. um 17:00 Uhr in der NMS Groß-Siegharts gegen die Damen aus Purgstall statt. Davor (26.10.) spielen die USG Mädels erneut gegen das Gästeteam aus Hollabrunn in der ersten Cup-Runde.

 

Kader: Bauer Barbara, Dangl Irina, Decker Lena, Dintl Bianca, Dollensky Lisa, Lamatsch Katharina, Prinz Sarah, Steinbauer Kerstin, Zotter Laura