Nervliche Achterbahnfahrt mit erfreulichem Ergebnis

Im 6. Meisterschaftsspiel konnten die Damen des USG einen Erfolg in der Heimhalle erringen. Mit einem 3:0 Sieg gelang es sich 3 Punkte zu sichern und somit an den starken Saisonstart anzuknüpfen.

Die Nerven der Damenmannschaft wurden schon im 1. Satz mit einem dauernden Wechsel der Angabe zwischen der Heimmannschaft und den Gegnern, dem UBA Aschbach, strapaziert. Trotz starker Angriffe auf der Seite der Groß-Sieghartsinnen, konnten einige Punkte nicht erzielt werden. Bei einem Punktestand von 13: 16 für Aschbach starteten die Damen der USG die Aufholjagd und konnten durch gut platzierte Services der Diagonalspielerin Bianca Dintl auf 22:16 aufholen. Ein weiteres Tief schien die USG Damen zu verunsichern, bis sie schließlich bei 25:21 den Sack zumachten und den ersten Satz für sich entschieden.

Der 2. Satz verlief ähnlich wie der erste. Ständige Servicewechsel und für die USG Mädels untypische Eigenfehler schlichen sich ein. Mit Laura Zotter wurde bei einem Stand von 7:3 frisches Blut ins Spiel gebracht. Abermals war es Bianca Dintl, die mit ihren Services den Spielstand drehen konnte und Punkt für Punkt das Ende des 2. Satzes näherbrachte. Den 2. Satz beendeten die USG Damen erfolgreich mit 25:22.

Gestärkt und positiv gestimmt starteten die Mädels in den 3. und letzten Satz des Tages. Das zahlreiche Publikum, das den ganzen Matchverlauf über Stimmung gemacht hatte, ließ auch in diesem Satz nicht aus. Die Waldviertlerinnen zeigten unter den Anfeuerungen einen souveränen Auftritt und weniger Nervenflattern als in den ersten beiden Sätzen. Von Beginn lagen sie in Führung und konnten so nach einem starken, anstrengenden Kampf einen Sieg mit 25:20 heimholen.

USG-Kader: Bauer Barbara, Beer Barbara, Dangl Irina, Dintl Bianca, Lamatsch Katharina, Lamatsch Ulli, Nöbauer Mirjam, Prinz Sarah, Römer Helene, Zotter Laura