Erster Sieg für U15-Mädels

Am Samstag ging es für unsere U15-Mädels nach Zwettl. Im ersten Match traff man gleich auf die starken Zwettlerinnen. Der technische und spielerische Unterschied war hier deutlich zu sehen. Das Match wurde 25:9 und 25:3 verloren. Im 2. Match spielte die USG gegen Melk. In dieser 1610_u15_zwettlPartie konnten sich die USG-Youngsters knapp mit 25:20 und 25:20 durchsetzen und somit den ersten Sieg der Saison einfahren.

Zusammenfassend kann man feststellen, dass in allen Bereichen (vorallem Kommunikation und Stellungsspiel) noch Luft nach oben ist. Bis zum 6.11. werden die Mädchen noch fleißig trainieren, um beim Turnier in Groß-Siegharts eine starke Leistung zeigen zu können.

U15-Kader: Annika Lamatsch, Livia Pany, Kathi Neller, Helene Römer, Anja Hölzl, Hannah Eggenberger, Mona Goldenschuh, Helena Lackner
Trainer: Sebastian Nöbauer

Am Sonntag stand das Heimturnier für die U17-Mädels am Programm. Im ersten Spiel gegen St. Pölten konnte man bereits erste Steigerungen erkennen, für einen Satzgewinn reichte es abernicht. St. Pölten gewinnt 25:16, 25:15. Im 2. Match gegen Böheimkirchen war wie bereits vor 2 Wochen der Unterschied viel zu groß. Die gewonnene Punkte konnten zwar verdoppelt werden (11:25 und 10:25), aber viel zu viele Eigenfehler führten zu der Niederlage.

U17-Kader: Helene Römer, Katharina Neller, Julia Scherzer, Ines Gruber, Lena Decker, Anja Hölzl, Laura Zotter

„Man muss akzeptieren, dass unsere Mädels erst seit kurzem Volleyball spielen. Die Gegnerinnen spielen seit Jahren gemeinsam Meisterschaft und sind dadurch technisch und taktisch Vieles voraus. Es freut uns aber trotzdem extrem, dass die Jugend motiviert ist und sich von Match zu Match steigert.“ resümiert Obmann Andreas Überreiter das Wochenende.