Auch im Derby nicht aus dem Winterschlaf erwacht…

Nach der Übergabe der neuen Trainingswesten und 2 Wochen motiviertem Training gingen die Mädels motiviert ins Derby gegen Zwettl. Durch solide Annahmen und gute Angriffe konnte man die Gegnerinnen immer wieder unter Druck setzen. Bis zur Mitte des ersten Satzes hielt man gut mit, doch dann kam es zum Einbruch und die Zwettlerinnen zogen davon: 15:25.

Im zweiten Satz gab es dieses Mal zu Beginn Schwierigkeiten. Abstimmungsfehler machten das Punkten unmöglich. In der Auszeit versuchte sich die Mannschaft wieder zu sammeln. Die Sieghartserinnen fanden darauf besser ins Spiel aber die Zwettlerinnen gaben den großen Vorsprung nicht mehr aus der Hand – 16:25

Im 3. Satz hieß es „jetzt oder nie“. Die USG-Mädels starteten beherzt und zeigten endlich ihr Können. Gute Annahmen und druckvolle Angriffe machten es den Gegnerinnen schwer zu kontern: 16:10. Leider reichte dieses Hoch nicht bis zum Ende des Satzes. Die Gegnerinnen bekamen wieder Aufwind und erzielten den Ausgleich: 17:17. Eine Serviceserie der Zwettlerinnen entschied schlussendlich den Satz und die Partie – 19:25.

„Auch wenn es bitter ist, aber im Moment haben wir nicht die Stärke um mit Zwettl mithalten zu können. Wenn wir unsere beste Leistung abrufen, dann befinden wir uns auf Augenhöhe, nur können wir dieses Niveau nicht über einen ganzen Satz hinweg halten.“ resümiert Kapitänin Irina Dangle, die leider wieder aufgrund einer Krankheit zusehen musste.

USG-Kader: Alexandra Fenz (Kapitänin), Barbara Bauer, Nina Biedermann, Andrea Höbinger, Kathi Lamatsch, Ulli Lamatsch, Melanie Todt