8 Tage 3 Spiele 3 Siege 6 Punkte und im Cup weiter!

Wir sind in der Meisterschaft angekommen! Nach dem hart umkämpften 3:2 am Donnerstag im CUP, durften wir ein weiteres mal nach Bisamberg anreisen, um uns in der Meisterschaft zu beweisen. Mit Kathi Lamatsch kehrte unserer Standard Zuspielerin ins Team zurück. Wir wussten, dass wenn es uns gelingt konzentriert zu agieren und unser Leistungspotenzial abzurufen, die Möglichkeit auf drei Punkte vorhanden ist.

Der erste Satz entwickelte sich wie erwartet als Geduldspiel. Die gut eingestellten Bisambergerinnen traten wie erwartet noch stärker als im CUP Spiel auf und konnten so den Satz lange offen halten. Vor allem durch eine sehr starke Annahmeleistung, die sich durch das gesamte Spiel zog und überlegte Akzente am Service machten wir letztendlich die wichtigen Punkte und beedneten den 1. Satz mit 25:23.

Im zweite Durchgang durfte Miri Nöbauer als Mittelblockerin ran und unterstrich ihre Aufstellung von Beginn an mit einigen gut getimten Services, die wenn nicht sofort zum Punktgewinn führten, den Gegner immer vor Probleme stellte. Wir spielten vorne weg und der zweite Durchgang wurde souverän mit 25:15 nach Hause gespielt.

Wir wussten, dass wir noch nicht gewonnen hatten. Im dritten Satz konnten wir mit sehenswerter Blockarbeit immer wieder punkten. Die Annahme funktioniert nach wie vor gut und auch in der Verteidigung machten wir Vieles richtig. Lediglich der Angriff war an diesem Tag nicht unser bester. Somit ermöglichten wir dem Gegner dran zu bleiben. Als es in die heiße Phase ging, schlichen sich beim Spielstand von 20:18 für uns auch noch ungewohnte Fehler ein. Doch nach einer genommenen Auszeit, wurden die taktischen Anweisungen gut umgesetzt und wir gingen schließlich nach 80 Minuten mit einem 3:0 als Sieger vom Platz.

Nach 2 Spiele, 2 Siegen und 6 Punkten stehen wir momentan an der Spitze der Tabelle!

Tabelle2LL (2)

Sigi Mayer: „Eine tolle Mannschaftsleistung! Wir wussten dass wir gewinnen können, doch die Gefahr nach dem Sieg am Donnerstag es zu leicht zu nehmen war vorhanden. Wir haben es angesprochen, die Mädels haben den Kopf frei bekommen und das taktische Konzept gut umgesetzt! Ich freue mich, dass unsere Arbeit belohnt wird, doch wir stehen erst am Anfang der Saison. Schön ist, dass ich merke, dass die Mädels Spaß haben. Mit Siegen geht es natürlich immer einfacher.“

Bisamberg : USG 0:3; 23:25; 15:25; 23:25

Kader: Dangl Irina; Bauer Babsi; Zotter Laura; Nöbauer Miri; Lamatsch Ulli; Dangl Verena; Römer Helene; Lamatsch Kathi; Steinbauer Kerstin; Dintl Bianca; Beer Babsi;

Beitragsbild: Martin Lobenschuss