3:0 Sieg in der ersten Rückrunde

Nach einigen spielfreien Wochen bestritt die Damenmannschaft aus Groß-Siegharts am 26.1.2019 ihr erstes Meisterschaftsspiel der Rückrunde gegen das Team aus Hollabrunn. Voller Vorfreude und top motiviert trafen die Spielerinnen aufeinander. Eines war klar, trotz zweier Siege gegen die Gegnerinnen aus dem Weinviertel, einem in der Hinrunde und einem im Cup, stand fest, dass das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf, denn mit Hollabrunn stand ein starker Gegner auf dem Spielfeld.

Satz 1 startete holprig. Die Groß-Sieghartserinnen brauchten einige Zeit, um ins Spiel hineinzufinden. Die Leistungen der Trainings konnten nicht abgerufen werden und die Nervosität war spürbar. Viel zu viele Eigenfehler machten es den Mädels schwer, die nötige Konstanz ins  Spiel zu bringen. Obwohl die Spielerinnen aus dem Waldviertel nicht ihr bestes Volleyball zeigten, reichte es aus um den Satz 25:23 für sich zu entscheiden.

In den 2. Satz wollte die USG von Anfang an besser starten. Ziel war es  Punkt für Punkt zu spielen, denn es war noch lange nichts gewonnen. Die Sieghartserinnen gingen mit 2:0 in Führung, doch das Blatt wendete sich schnell. Trainer Sigi Mayer nahm die erste Auszeit bei einem Rückstand von 3:7. Die Mannschaft musste wieder ruhiger werden, Eigenfehler dezimieren, ihr Spiel durchziehen! Die Hollabrunnerinnen machten es ihren Gegnerinnen nicht leicht. Auch in die zweite Auszeit gingen die Mannschaften mit einem Spielstand von 12:18. Nun war klar, die Aufholjagd muss beginnen. Die USG tasteten sich Punkt für Punkt heran. Gute Serviceleistungen, sowie weniger Eigenfehler brachten die Mädels aus dem Waldviertel näher und näher an einen Gleichstand. Ihren Leitspruch „Teamwork“ konnten die Damen unter Beweis stellen und zeigten, dass es möglich war diesen Rückstand aufzuholen. Nach dieser Achterbahnfahrt gewann die Gastmannschaft Union Sparkasse Groß-Siegharts  auch den 2. Satz mit einem Stand von 25:21.

Mit zwei gewonnen Sätzen in der Tasche wollte die USG noch ein drittes Mal angreifen und das erste Match der Rückrunde für sich entscheiden. Dieses Mal gingen die Damen 6:2 in Führung. Dieser Vorsprung konnte allerdings nicht ausgebaut werden, abermals schlichen sich Fehler ein und das gekonnte Spiel, wie im Training, konnte auch im 3. Satz nicht durchgezogen werden. Auf beiden Seiten wurde gekämpft was das Zeug hielt, denn jede Mannschaft wollte den Satz für sich gewinnen. Wieder begann ein Kopf- an – Kopf – Rennen. Nach einer Auszeit beim Spielstand von 22:22 stand für die Damen aus dem Waldviertel fest, dass die nächsten Punkte ihnen gehörten und sie zogen ihr Vorhaben durch. Sie beendeten den Satz mit 25:22.

 

Kader: Bauer Babsi, Dangl Irina, Decker Lena, Dintl Bianca, Dollensky Lisa, Lamatsch Kathi, Prinz Sarah, Steinbauer Kerstin